FAQ 7 Wonders

Nein. Nur die erste Zeitalter-Karte jeder Farbe, die du noch nicht in deiner Stadt hast, ist kostenlos. Solltest du beispielsweise bereits eine blaue Karte gebaut haben, kannst du diesen Effekt nicht nutzen, um kostenlos eine blaue Karte zu bauen.

Nein.

Ja, die Fähigkeiten der Anführer sind in jedem Zeitalter aktiv (außer Einmal-Fähigkeiten).

Nein, diese Fähigkeit gilt nur beim Bau von Gebäuden.

Ja, beim Rekrutieren kannst du alle Münzen für die Rekrutierungskosten verwenden.

Ja. Obwohl der Kauf kostenlos war, wird dies dennoch als Kauf gewertet, deshalb bekommst du mit Hatshepsut 1 Münze.

Ja. Die Stufen des Siracusa-Weltwunders können mit diesem Symbol , in beliebiger Reihenfolge gebaut werden.

Die Wissenschaftssymbole Maske und Mehrheit gelten nicht als vollständige Wissenschaftssymbole. Daher kann die Maske kein Mehrheitssymbol kopieren.

Ja. Stadt-Karten sind schwarze Zeitalter-Karten, daher gelten sie als neue Farbe, die in deiner Stadt gebaut werden kann.

Nein. Nur Karten, die dich zwingen Münzen abzugeben, erlauben es, Schulden zu machen.

Ja. Der Verlust von Münzen erfolgt immer nach dem Erhalten von Münzen.

Der dritte Spieler erhält keine Militär-Marker, da es keinen Gegner für einen Konflikt gab.

Keiner der Spieler erhält einen Marker für diesen Konflikt.

Ja. Obwohl der Kauf kostenlos war, wird dies dennoch als Kauf gewertet, deshalb bekommst du mit Hatshepsut 1 Münze.

Die Wissenschaftssymbole Maske und Mehrheit gelten nicht als vollständige Wissenschaftssymbole. Daher kann die Maske kein Mehrheitssymbol kopieren.